Blog

Auf meinem Blog erfährst du in regelmäßigen Artikeln und Blogbeiträgen alles rund um die Themen Training und Ernährung. Ich werde dich darüber informieren wie eine gesunde Ernährung aussieht, was man beim Training bestimmter Schmerzen und Verletzungen beachten sollte und wie du am besten deine Ziele mit Sport und Ernährung erreichen kannst.

Die 10 größten Fitness Mythen

Warst du schon mal der Meinung etwas über Fitness, Training oder Sport genau zu wissen? Du dachtest Crunches sind schlecht, Kohlenhydrate machen dick oder deine Muskeln sind zu kurz und du hast deshalb Schmerzen?

Abnehmen – Welcher Sport hilft am besten?

Jeder weiß, dass man Ausdauer trainieren muss um abzunehmen! Oder? Ob das tatsächlich die beste Wahl ist, wenn Kilos purzeln sollen, kläre ich heute.

Soforthilfe bei Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind heutzutage eines der häufigsten körperlichen Probleme überhaupt! Fast jeder Mensch hat sie irgendwann einmal, viele sogar mehrmals im Jahr.

Ernährung – Körperpflege mal anders

Ernährung ist für die Gesundheit unseres Körpers zusammen mit Bewegung und Stressmanagement eine der drei großen Säulen. Und doch wird beim Thema Körperpflege auch die Ernährung noch unterschätzt.

Faszienrolle – Sinnvoll oder nutzlos?

Aber was kann so eine Faszienrolle überhaupt? Wird sie dem Hype gerecht, der um sie entstanden ist? Viele Heilsversprechen werden rund um das Thema Faszienrollen und Triggern gemacht. Welche davon sind haltbar? Und was ist Mumpitz?

Ernährungsratgeber #3: Eiweiß

Eiweiß ist ein extrem wichtiger Nahrungsbaustein, für ausnahmslos jeden! Und doch gibt es immer noch viele, die aus Unwissenheit oder falscher Information zu wenig davon essen.