Über Mich

MEINE PASSION

Wir Menschen leben in einer Zeit, in der unser Alltag immer weniger Bewegung erfordert. Zusammen mit unserem Körper, der aber genau dafür ausgelegt ist, ergibt das ein sicheres Rezept für Verspannungen, Schmerzen und Verletzungen. Im Laufe meines Studiums und meiner Trainerlaufbahn habe ich gemerkt, dass ich etwas dagegen tun kann. Und genau das ist meine Leidenschaft: Menschen bei ihren körperlichen Problemen zu helfen. Bei Rücken-, Knie-, oder Schulterschmerzen, bei Verspannungen, bei genereller Bewegungsarmut oder Überlastungen. Auch bei Ernährungsthemen wie Abnehmen helfe ich gerne. Für mich gibt es kein schöneres Gefühl, als die Gewissheit, dass durch meine Arbeit die Lebensqualität und Gesundheit meiner Kunden steigt.

Mein Werdegang

Aufgewachsen bin ich im ländlichen Niederbayern, nach dem Gymnasium zog es mich aber schnell in die Großstadt München (meine zweite Heimat), um dort mein sportliches Interesse auszuleben und Sportwissenschaften zu studieren. Mit Zwischenstops in Norwegen und Schweden hat mich mein Studium direkt in die Trainingspraxis geführt. Angefangen noch während dem Studium bei Fitness First als Fitness Trainer und Kurstrainer, weiter über den Functional Training Club als Fitness Coach für Small Group Trainings und der Munich Personal Training Lounge als Personal Trainer und Dozent bis hin zu meiner aktuellen Selbstständigkeit als Personal Trainer und Ernährungsberater.

Meine Qualifikationen

  • Master of Science – Training und Diagnostik 
  • Master of Science – Exercise Biomedicine and Human Performance
  • Ausgebildeter Personal Trainer
  • Zertifizierter Precision Nutrition Level 1 Ernährungsberater
  • Ausgebildeter TRX und Kettlebell Instructor
  • Zertifizierter Functional und Mobility Trainer
  • Zertifizierter Biokinematik Trainer
  • Zertifizierter Functional Movement Screen (FMS) Trainer